A |A |A

Aktuell

19.03.2011

„Der Laden läuft“ mit Barbara Reichard – eine stolze Bilanz

Ob Beauty-Salon, Modellbaufachgeschäft oder Antiquitätenladen – der Traum von der Selbstständigkeit kann schnell platzen – in der ORF-Doku-Soap „Der Laden läuft“ trat dann Barbara Reichard auf den Plan.

Vergangene Woche wurde die letzte der sechs Folgen ausgestrahlt. Auch bei der gestrengen TV-Kritik  schnitt die Friseur-Unternehmerin ausnehmend positiv ab: „Sie bringt klar Verbesserungen an und leitet die Leute in ihrer Selbstverantwortung“, lobte der „Kurier“ Reichard.

„Sie muss den lustigen Ladenbesitzer, die verschuldete Fußpflegerin, den verträumten Kunstgewerbler aus der Krise lotsen, und tut ihre Pflicht mit beruhigender Unverbildetheit“, so bewertete  das renommierte Wirtschaftsmagazin „Trend“ die TV-Performance des Business-Angels. 

Die Besitzer der einst maroden Läden zeigten sich in jedem Fall dankbar: wie auch „TV Media“ recherchierte, profitierte zum Beispiel der Shop „Perlenhexen“ in Maria Enzersdorf ausnehmend von Reichards kompetenten Ratschlägen und  der TV-Präsenz des Ladens.

„Perlenhexen“-Mitbesitzerin Gabriella Boha:„Wir haben in der ersten Woche nach der Ausstrahlung des Umsatz verfünffacht, bis Ende März sind wir mit Veranstaltungen ausgebucht.“ 

Eine  Fortsetzung der Erfolgsserie im Herbst ist möglich.

Mehr Artikel finden Sie hier

Wellness & Beauty Guide mit Tanja Duhovich
Mitgliedschaft bei der Intercoiffure Mondial