A |A |A

Aktuell

16.01.2015

Tipps von Barbara Reichard: Die Haar-Trends der Ball-Saison 2015

Prinzipiell gilt: Eine Ballfrisur sollte sich ganz klar vom Alltags-Styling unterscheiden. Gewaschen und luftgetrocknet geht ebenso wenig wie ein schlampiger Rossschwanz. Der „Natural Look“ ist auf jedem Ball unpassend.

Wichtig: Die Frisur muss mit dem Abendkleid und Schmuck abgestimmt sein.

Ein schlichtes Kleid verträgt ein auffälliges Haarstyling, bei pompösen Roben gilt die Regel: „Weniger ist mehr“. Will man also das Hauptaugenmerk auf das Kleid lenken, sollte die Frisur im Hintergrund bleiben. Achtung! Ein großer Ball ist kein Faschingsgschnas. Das Zauberwort heißt Verwandlung, nicht Verkleidung.

Man darf sich in der Ballsaison 2015 an Stil-Ikonen wie Cate Blanchett, oder aber an den neu interpretierten Bob von Rosario Dawson à la Ingrid Bergmann mit tiefem Seitenscheitel und Glamour-Wellen orientieren.

Mein Tipp für einen glamourösen Auftritt: Eleganter Schmuck, als dezenten Hingucker, in die Frisur gearbeitet. Schöne Strass-Stecker zaubert tolle Effekte. Aber Achtung! Wer sich für Glamour im Haar entscheidet, sollte auf große Ohrgehänge verzichten, sonst wirkt alles zu überladen.

NoGo: Plastikblumen und Glitzerhaarspray sollten nur für ein Faschingsfest verwendet werden.

Making of – So schön sind unsere Miss Austrias
Tipps von Barbara Reichard: Mein guter Vorsatz für’s neue Jahr